eins
zwei
drei
vier







logo FM
 
info finanz karriere unternehm
aufgabeloesungreferenzengarantie angebote
   

 

Referenzen.

Wir beraten Mandanten aus unterschiedlichen Branchen und mit den unterschiedlichsten Wünschen. Fragen Sie Ihren FM-Berater nach seinen persönlichen Referenzen.

:: »Als Australierin kommen mir die meisten Fachbegriffe wie eine ganz neue Fremdsprache vor, aber Frau … hat immer die Geduld alles auf eine verständliche Art zu erklären.
Ich hätte nie gedacht, dass es realistisch wäre, zu diesem Zeitpunkt eine Wohnung kaufen zu können, und doch ist es zu Stande gekommen.«

Jennifer Bell
Pforzheim
:: »Durch das auf mich persönlich zugeschnittene Finanzkonzept haben Sie mir einen für mich neuen und viel versprechenden Weg des Vermögensaufbaus aufgezeigt. Die sehr umfassende und verständliche Auswertung sowie die daraus resultierende Strategie haben mich überzeugt. Besonders gefallen haben mir die ganzheitliche Betrachtungsweise meiner persönlichen Situation sowie die auf mich passenden Lösungsvorschläge, die wir dann gemeinsam in die Tat umgesetzt haben. Bei der sehr detailliert aufgezeigten Finanzdiagnose blieb keine Frage offen.«

Karin Jungbluth
Emmendingen
:: »Nachdem ich in den Jahren bevor ich Ihr Unternehmen und ihre Berater kennen gelernt haben, mehrfach von Finanzdienstleistern, Banken und Versicherungen sehr enttäuscht wurde und nicht unerheblich Geld verloren hatte, hat die Finanzanalyse der VMS mir die Augen geöffnet. …
Auf Basis der Finanzanalyse konnte unter Einbeziehung meiner recht konservativen und auf Sicherheit fokussierten Vorgaben eine Finanzplanung auf die Beine gestellt werden, welche die Zukunft meiner Familie deutlich optimistischer darstellt als zuvor. Herr … hat in meinem Namen sehr verantwortungsvoll mit meinen Kredit- und Versicherungsgebern verhandelt und ein Optimum bzgl. Der Immobilienfinanzierung bzw. der Vorsorge (Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge, Ausbildungsfinanzierung für meinen Sohn) erzielen können. Im Gegensatz zu meinen früheren Beratern erledigt er seine Aufgaben in sehr professioneller und kompetenter Art und Weise, ohne dabei aufdringlich bzw. nur an seiner eigenen Provision interessiert zu sein.«

Peter Gerte
Wehrheim
:: »Schon während der sorgfältigen Datenaufnahme bekam ich einen Einblick in die professionelle und kompetente Vorgehensweise. Dieser Eindruck wurde durch die unabhängige und ganzheitliche Betrachtungsweise im Auswertungsgespräch noch verstärkt. Das Resultat brachte klar und deutlich die ungeschönten Tatsachen und deren Auswirkungen für die Zukunft auf den Tisch. Nach Abwägung aller Vor und Nachteile haben wir ein für uns vorteilhaftes Konzept erarbeitet, wie wir für uns das Beste aus der teilweise verzwickten Ausgangslage machten konnten. …
Heute ist uns klar, dass wir die VMS schon besser vor vielen Jahren kennen gelernt hätten. Deshalb können wir nur jedem raten, nicht erst in ersten Zeiten zu reagieren, sondern sich gerade in vermeintlich guten Zeiten von der VMS beraten zu lassen, um die richtigen Weichen stellen zu können, je eher desto besser.«

Bärbel und Dr. med. Jürgen Steinhauer
Weilmünster
:: »Ich halte mich in finanziellen Fragen für nicht ganz unbewandert, hatte also beim ersten und zweiten Gespräch genug Hintergrundwissen um zu erkennen, ob vielleicht manche Dinge etwas zu rosig oder Zeithorizonte zu knapp bemessen waren.
Beides war nicht der Fall. Daten die mir bekannt waren deckten sich mit Ihren Angaben, was durchaus vertrauensbildend wirkt.
Als mir dann diverse, auch mir bis dato unbekannte, Anlageformen vorgestellt wurden haben meine Recherchen ebenfalls gute Übereinstimmung mit ihren Angaben ergeben. Das selbe gilbt nach Ausarbeitung der Finanzdiagnose für meine bisherigen Anlagen. Sinnvolles wurde vom weniger sinnvollen geschieden. Ein paar mal habe ich mir schon gedacht: da hätt'ste auch selber draufkommen können.«

Jörg Bammert
Stuttgart
:: »Das umfassende Serviceangebot hat mein Vertrauen in die Leistungsfähigkeit Ihrer Beratung gestärkt. Mit meiner Familie fühle ich mich in den besten Händen und habe das gute Gefühl, mit Sicherheit in die Zukunft zu blicken. Vor allem auch deshalb, weil mir mein Landtagsmandat und meine Tätigkeit als Unternehmensberater viel zu wenig Zeit lässt, mich selbst um alle Details des Vermögensaufbaus zu kümmern und ich mir eingestehe, nicht ausreichendes Wissen für den professionellen Umgang mit den Finanzen zur Verfügung zu haben. Daher bin ich auf kompetenten und seriösen Rat angewiesen. Ganz besonderen Wert habe ich verständlicherweise auf eine vertrauensvolle sowie absolut diskrete Beratung gelegt.«

Dierk Homeyer MdL
Waldsieversdorf
:: »… als Personen, die sich seit mehr als 30 Jahren aktiv selbst um ihre Finanzen kümmern, waren und sind wir der festen Überzeugung, uns recht gut auszukennen. Durch eine hervorragende Beratungsqualität und -tiefe, bei der natürlich nicht nur die Vorteile, sondern auch die Einschränkungen und Nachteile aufgezeigt wurden, erkannten wir sehr schnell, dass unser Wissen zwar richtig, jedoch weder vollständig und noch umfassend war.
Unser bisheriges Vertrauen in den Rat von Banken und Versicherungen bei der Umsetzung unserer Finanzstrategie stellte sich nur als zweitbeste Lösung heraus. Durch die Beratung der VMS erkannten wir worauf es wirklich ankommt: auf eine unabhängige und gesamtheitliche Beratung. …
Unter Einbindung vorhandener guter Komponenten wurden Justierungen und Ergänzungen vorgenommen, durch die wir jetzt den ersten Schritt zu unserer finanziellen Unabhängigkeit gegangen sind.«

Katja und Thomas Peteratzinger
Hünfelden-Kirberg
:: »… als Sie mich mit dem Thema Finanzberatung/Finanzstrategie bei mir vorstellten, schlug Ihnen – fast naturgemäß – viel Skepsis entgegen.
Äußerst kompetent und effizient, nötigenfalls auch mit geduldigem fachlichem Tiefgang, haben Sie Schwachstellen im finanziellen Risiko- und Zielbereich erkannt und aufgezeigt. Konkrete Vorschläge zu deren Behebung und Ihre Unterstützung bei der Umsetzung waren für mich sehr wertvoll.«

Gerhard Esch
Klausen
:: »Herr … plant und regelt meine Finanzen einfühlsam und geduldig, und zwar ohne dass ich mich dabei abhängig fühle. Das erreicht er, weil er seine Beurteilung der Sachlage und sämtliche Planungsschritte so griffig und anschaulich zu vermitteln vermag, dass auch mir als einem Menschen, dem die Zahlen- und Rechenwelt gründlich verschlossen ist, all das verständlich wurde, von dem ich nicht mehr angenommen hatte, dass ich es jemals verstehen würde. …
Zum ersten Mal vermittelte sich mir, dass Finanzberatung und Gespräche über Zahlen auch eine Erotik haben können.«

Eva Mattes
Berlin
:: »… es ist mir einfach ein Bedürfnis, einige Sätze im Anhang zu ihrem Auswertungsbogen anzufügen.
Wir leben heute in einer Welt, die auf der einen Seite immer egoistischer, einvernehmender und rücksichtloser wird. Die ethischen Werte sind fast ausnahmslos in den Keller gefahren worden. …
Ich hatte zum ersten Mal das Gefühl, als Mensch und nicht als Zahlenerbringendes Instrument angesehen zu werden.
Überrascht war ich vom Ergebnis, denn ich hätte nicht gedacht, noch so viel erreichen zu können.
Das gibt mir einen ordentlichen Schub von Motivation, Optimismus und Dankbarkeit. So ist die Polarität. Nach ganz wenig kommt ganz viel, nach Misstrauen wieder das Vertrauen.
Schön, dass es so eine Firma gibt, die nach diesen Werten arbeitet. Noch besser, dass ich sie nutzen darf.«

Heike Kauselmann
Bad Liebenzell
:: »… Zu guter Letzt konnte ich meine Liquiditätsreserve deutlich aufstocken, mein Vermögen im vorgezogenen Ruhestand wird sich vervielfachen. …«

Dr. Monika Reissenberger
Gmünden

:: »… Die tollste Erkenntnis für uns ist, dass wir aufgrund bereits realisierter und für die Zukunft noch geplanter Optimierungen mit ca. 60 Jahren finanziell unabhängig sein werden – egal, welche Überraschungen uns die nächsten Rentenreformen noch bescheren werden…«

Fred und Irmgard Jäger
Selb

:: »… Durch eine bis dahin nicht gekannte Beratungsqualität erkannten wir, welche Grundregeln in einer optimalen und jederzeit flexiblen strategischen Finanzplanung zu beachten sind.…«

Viola und Peer Klein
Berghausen

:: »… bereits die umfassende, detaillierte und sehr verständliche Finanzdiagnose brachte zutage, dass meine bisherige Finanzstrategie auf tönernen Füßen stand…«

Mechthild Kock
Hannover

:: »… da wir durch Ihre kompetente Beratung und Unterstützung die Betriebliche Altersversorgung in unserem Haus erfolgreich installieren konnten, möchten wir Ihnen gerne diese Referenzschreiben zur Verfügung stellen. Ihr Unternehmen … hat uns unabhängig und neutral über die Möglichkeiten und gesetzlichen Voraussetzungen bei der Durchführung der Betrieblichen Altersversorgung informiert. Darüber hinaus haben Sie uns bei der Gestaltung des Versorgungskonzeptes, sowie bei der Auswahl des Versicherers betreut und unterstützt.«

SCS Stahl-Centrum Süd GmbH
85716 Unterschleißheim

:: »Obwohl wir bereits mehrfach negative Erfahrungen im Bereich der Finanzberatung gemacht haben, entschlossen wir uns doch zu einem letzten Versuch. (…) Nun haben wir aufgeräumt, geordnet und neu gestaltet, so dass uns nach Berechnungen auch monatlich ein weitaus größerer finanzieller Freiraum zur Verfügung steht. Immerhin haben wir gut 700 Euro mehr zur Verfügung!«

Marina und Andreas Schröter
92690 Pressath

:: »Zusätzlich konnten unsere bisherigen Kapitalanlagen gewinnbringender angelegt werden und somit konnten wir einen Grundstein für einen geplanten Immobilienkauf legen, was uns natürlich besonders freut. Trotz dieser enormen Verbesserung ist unsere monatliche Belastung um 400,00 DM gesunken. Diese Einsparung können wir im Moment sehr gut gebrauchen, da wir seit November 2000 einen kleinen Sohn haben.«

Michael und Anett Sauer
96158 Frensdorf

:: »Nach etlichen enttäuschenden Erfahrungen mit Vermögensberatern, Banken und Versicherungen war ich sicher kein einfacher Mandant. Um so mehr freut es mich, wie positiv sich unsere Geschäftsbeziehung entwickelt hat. Das umfassende Serviceangebot der Firma VMS hat mich immens entlastet, mein Vertrauen in Ihre Kompetenz hat mir zu der wohltuenden und beruhigenden Erkenntnis verholfen, daß ich mich mit meinen finanziellen Angelegenheiten bei Ihnen in den besten Händen befinde.«

Rainer Hunold
13465 Berlin

:: »In der VMS-Finanzdiagnose wurden Dinge aufgezeigt, die wir nicht für möglich gehalten hätten. Durch Umschichtung diverser unrentabler Geldanlagen konnten wir einige Kredite ablösen und somit die Belastung um DM 800,– senken. Damit wir uns nicht falsch ausdrücken, wir haben unsere Belastung um DM 800,– gesenkt und trotzdem eine dauerhafte Liquidität geschaffen.«

Doris und Werner Nowak
96253 Untersiemau

:: »Eine Beratung in dieser Form, d.h. die ganzheitliche Betrachtung meiner Situation und dauerhaften Service, habe ich bisher noch nicht kennengelernt.«

Prof. Dr. Peter Guggenbichler
90491 Nürnberg